Maibaum 2018


Maibaumfest 1. Mai 2018Bei gutem Wetter und mit großer Beteiligung wurde am Nachmittag des 1. Mai wieder der Maibaum aufgestellt. Wegen der Baustelle mit Strassensperrung auf dem Peiner Weg war der Maibaum bereits an Vortag auf den Schulhof gebracht worden.

Abmarsch  des Festzuges, allen voran der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Oberg, war auf der Weststrasse bei Fleischerei Müller.
Im Schuleingang warteten bereits die Kinder, die in diesem Jahr den Bändertanz aufführen durften und auf dem Schulhof waren viele Oberger, klein und groß, versammelt.
Der Maibaum wurde wieder erfolgreich mit vereinten Kräften von den Kameraden der Feuerwehr aufgerichtet.
Nach dem gelungenen Bändertanz der Kinder konnten sich alle mit Zuckerwatte, Kaffee und Kuchen, Pommes, Bratwurst und Bier stärken.
02.05.2018