Gartentage Schloss Oberg

Impressionen Gartentage 2017 in ObergEine sehr gelungene Veranstaltung! Von Freitag bis Sonntag wurde das Wetter von Tag zu Tag besser und die Besucherzahlen immer größer. Dafür, dass diese Veranstaltung in Oberg eine Premiere war, gab es mit mehr als 100 Ständen eine sehr gute Beteiligung von Ausstellern. Der Gutspark war bis in die hinteren Ecken gut gefüllt, viele Besucher waren erstaunt über die Weitläufigkeit des Parks, sie hatten das in Oberg nicht erwartet. Nach den Autokennzeichen auf dem Parkplatz zu schliessen und aus vielen netten Gesprächen war zu erfahren, dass auch weitere Anfahrten in kauf genommen worden, nur um zu den Gartentagen nach Oberg zu gelangen. Bemängelt wurde allenfalls eine verbesserungswürdige Ausschilderung. Selbst aus Gardelegen kam ein Ehepaar mit Nachnamen Oberg, um mehr über Oberg und die von Oberg zu erfahren. Auch mehr als 100 Oberger konnte ich als Besucher zählen.
Wer in diesem Jahr die gute Gelegenheit, das Gartenfestival mit mehr als 100 Ständen und den schönen Gutspark zu geniessen, nicht genutzt haben sollte, der hat vom 8. bis zum 10. Juni 2018 eine neue Chance.

21.05.2017

Eintrittskarte für die Gartentage zu gewinnenBild "2017-Q2:gartentage_80.jpg"Heimat-Oberg hat als "örtliche Presse" vom Veranstalter zehn Eintrittskarten für die Gartentage auf dem Rittergut zwecks Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen. Wer in den Lostopf kommen möchte, der schickt, bringt vorbei oder mailt eintreffend bis spätestens zum Montag, den 15. Mai um 20 Uhr seinen Wunsch* an die im Impressum angegebene Adresse. Mehrfache Meldungen einzelner Personen werden nur wie eine Meldung gewertet. Freundliche Kommentare zu Heimat-Oberg oder gar Beiträge, Fotos etc. aus und über Oberg werden dabei ganz besonders gerne entgegengenommen, erhöhen die Gewinnchancen aber nicht. Die Verlosung wird am Dienstag, den 16. Mai um 15:30 öffentlich in der Heimatstube, Bürgermeister-Ohlms-Strasse 1, unter Ausschluss des Rechtsweges vorgenommen. Anwesende Gewinner können Ihre Eintrittskarte gleich mitnehmen, die anderen werden benachrichtigt. Die Gewinne werden nicht mit der Post verschickt, sondern müssen bis zum Donnerstag, den 18. Mai 2017  nach Vereinbarung bei mir persönlich abgeholt werden. Danach verfällt der Anspruch.
* Bitte zwecks Benachrichtigung Namen, Anschrift und Telefonnummer nicht vergessen.
04.05.2017

Gartentage in Oberg

Das Rittergut als Gastgeber vom  19. bis 21. Mai 2017

Bild "2017-Q2:karte.jpg"Ein eigener Garten kann eine Oase der Erholung und eine Insel für alle Sinne sein. Damit sich jeder seinen Sommer-Wohnraum gestalten kann, bieten die Gartentage Schloss Oberg vom 19. - 21. Mai 2017 eine Fülle an Ideen und Inspirationen. Zahlreiche Aussteller präsentieren rund um das 1855 erbaute Herrenhaus des Ritterguts Schönes und Dekoratives für Drinnen und Draußen.

Kunsthandwerker aus ganz Deutschland zeigen drei Tage lang ihre individuellen Objekte und Skulpturen. Blumenzüchter präsentieren ihre neuesten Sorten und Farben, Fachleute halten Vorträge und für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Gartenliebhaber finden viele schöne Dinge für ihren Lebensraum. Wer unter den 200 Jahre alten Bäumen des englischen Landschaftsparks schlendert, ist inmitten von Grün und Natur. Liebevolle Dekorationen und Accessoires in und an weißen Pagoden geben Inspirationen zur Gartengestaltung und Einrichtung.

Egal ob Kräuter für Küche und Garten, antike oder moderne Möbel vom Strandkorb bis zur Gartenbank, außergewöhnliche Accessoires, individueller Schmuck, Landhausmode, ein ansprechendes Rahmenprogramm oder kulinarische Erlebnisse  – das Gartenfestival auf Schloss Oberg verspricht, ein zauberhafter und unvergesslicher Tag in romantischer Atmosphäre zu werden.

Die Gartentage Schloss Oberg in Ilsede im südlichen Landkreis Peine öffnen vom 19. - 21. Mai 2017 jeweils von 10 bis 18 Uhr die Pforten. Eintritt für Erwachsene: 10,00 Euro. Schüler und Schwerbehinderte: 8,00 EURO, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Hunde sind an der Leine herzlich willkommen. Es stehen kostenlose Natur-Parkplätze rund um das Rittergut bereit.
Weitere Infos gibt es im Internet unter www.gartentage-schloss-oberg.de.

Pressemitteilung von Jan Siemsglüss Veranstaltungen, Zur Beeke 6, 29699 Bommelsen
Update 01.05.2017