Junggesellschaft

1. Vorsitzender     Paul Reuleke
2. Vorsitzender Dennis Bollmann
1. Kassierer Valentin Pekrul
2. Kassierer Arty Kreimeyer
Schriftführer Arne Peukert
Internetseite der Jungesellschaft-Oberg
Facebookseite der Jungesellschaft-Oberg
Facebookseite der Jungesellschaft-Oberg (geschlossene Gruppe)


Osterfeuer 2017Bild "2017-Q3:Osterfeuer2017_240.jpg"Nur noch zwei Wochen, dann steigt die große Party.

Osterfeuer am Ostersamstag ab 18Uhr

Am Ende der Oststraße bei der Grillhütte. Wieder mit DJ im Zelt. Drinnen und draussen.
31.03.2017

JG-Oberg: Lieder und BilderabendBild "2017-Q2:JG-Lieder-Bilder-2017_240.jpg"Am Samstag, den 6. Mai 2017 um 19 Uhr veranstaltet die Junggesellschaft Oberg ihren 2. Lieder- und Bilderabend in Buhmanns Scheune.

Badezeit

Wir wollen mit Dir baden und zwar in den Erinnerungen an die guten, alten Zeiten.
Dazu sind alle aktiven und ehemaligen Junggesellen eingeladen. Kaltes Bier und Spanferkel werden genau so wenig fehlen, wie ein eigenes Programm mit vielen Bildern und Geschichten. Eine Ausstellung alter Fotos wird zeigen, dass sich vieles veränderte und doch alles so ist wie es war! Wir wollen zusammen sitzen, singen und lachen und vor allem die alten Geschichten wieder hören.
Allem voran DEINE Geschichte! Sende uns ein Bild aus Deiner aktiven Zeit mit einer kurzen, lustigen, traurigen oder interessanten, vielleicht sogar vergessenen Geschiche, die wir oder wenn Du möchtest auch Du selber erzählen kannst. Nicht wichtig, wer oder was auf dem Bild ist, deine Geschichte will erzählt und gehört werden. Wenn Du mehrere hast, um so besser! Wir freuen uns auf Dich! Bilder bitte an: liederabend2017@web.de.
Mindesteinlage 20€, Essen und Trinken frei. Anmeldung bis 23.04.17 bei Arne Hantel unter 0171 8384914 oder liederabend2017@web.de

<-- Bild zum Vergrößern anklicken
23.02.2017

JG-Oberg: Sammeln und EinkaufenBild "Logos:jg-logo.jpg"Am Samstag, den 28.01.17 veranstaltet die Junggesellschaft Oberg ihr traditionelles Eiersammeln. Hierzu ziehen wir lustig kostümiert durch die Straßen Obergs, um Spenden für unseren Verein einzusammeln. Wir bitten daher Autofahrer an diesem Tag besonders aufmerksam und vorsichtig die Oberger Straßen zu befahren.
Am Freitag davor findet das Einkäufen der neuen Junggesellen statt. Alle ledigen Oberger Männer und Männchen, die vor dem 27.01.17 das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind hierzu recht herzlich eingeladen.
Insbesondere möchten wir dabei junge Männer ansprechen, die Lust auf geselliges Beisammensein und ausgelassenes Feiern haben, aber sich auch vor Arbeit nicht drücken wollen.
Wenn wir Euer Interesse geweckt haben sollten, dann kommt am 27.01.2017 um 20:00 Uhr zum Gasthof Radtke.
Wir freuen uns über jeden neuen Junggesellen!
Junggesellschaft Oberg
09.01.2017

Die Russen kommen??? - Mobilmachung in Oberg???Bild "Vereine:scheibe-jg16.jpg"Da fahre ich heute früh gegen achte mit dem Fahrrad zum NP und wundere mich sehr über "Camouflage" gekleidete Männer, die auch dorthin streben, bzw. sich dort in einer immer größer werdenden Gruppe versammeln. Größere Mengen an Handgranaten erinnernde Gegenstände werden gleich kistenweise angeschleppt. Sogar ein offenbar "requirierter" Trecker mit großem Anhänger kommt angefahren. Habe ich den Alarm verpasst?
Zum Glück können mich Kalle und Michael aufklären: die "Mobilmachung" gilt dem Schlagen von Birkengrün für das heute beginnende Volksfest. Sehr beruhigend und gut zu wissen: auf die JG-Oberg kann man sich verlassen.
17.06.2016

Osterfeuer 2016: Je später der Abend ...Bild "Vereine:2016-osterfeuer_240.jpg"desto jünger die Gäste.
Na ja, stimmt erst für den späteren Abend. Zunächst waren viele Familien mit Kindern gekommen. Letztere hatten ganz offensichtlich viel Spaß am Feuer, aber noch mehr daran, in der Grillhütte Stockbrot über dem Feuerkorb zu backen und in der Nacht rumzutoben. Es ging trotz Dunkelheit keiner verloren, auch wenn ab und an Eltern nach ihren Sprösslingen riefen oder suchten.
Dann kam die Zeit der Oberger, von denen man viele bei vielen Gelegenheiten treffen und trefflich miteinander klönen kann. Leider schien es, als wäre früher mehr los gewesen, denn es war überall reichlich Platz, der Bierausschank und die Bratwurstversorgung klappte zügig ohne grosse Warterei und im geheizten Festzelt konnte jeder einen Steh- oder Sitzplatz finden.
Aber dann, so ab 22 Uhr, da wechselte das Publikum sichtbar. Jede Menge Jugend, offenbar auch aus umliegenden Ortschaften* füllte das Zelt sehr deutlich. Die Stimmung und das Stimmengewirr nahmen zu und übertönte im Eingangsbereich fast den DJ und die Mucke.
* spricht eindeutig für das Oberger Osterfeuer  ;)
27.03.2016

4. April 2015 OsterfeuerBild "Vereine:osterfeuer2015_120.jpg"Am Samstag, 4. April ist es wieder soweit. Ab 18 Uhr findet das Oberger Osterfeuer in der Feldmark an der Oberger Grillhütte statt. Mit beheiztem Partyzelt sowie Bratwurst und Bier wollen wir wieder einmal in die Osterfeiertage hinein feiern. Wegen des Erfolges im letzten Jahr bieten wir wieder ein Kinderprogramm mit Stockbrot und alkoholfreien Getränken in der Grillhütte an.
Mit Beginn der Dämmerung werden wir dann auch das eigentliche Osterfeuer entzünden.
Holzannahme: Die Junggesellschaft Oberg stellt folgende Holzannahme-Termine für die Oberger Bürger bereit: Donnerstag, 2. April, von 14 bis 18 Uhr und Samstag, 4. April, von 8 bis 12 Uhr. Zu anderen Zeiten darf kein Holz angeliefert werden.
Angenommen wird nur trockenes Strauchwerk sowie trockenes dünnes Geäst. Anderes Holz darf nicht angenommen werden.
Die Junggesellschaft Oberg organisiert keine Holzabholung. Dieses geschieht nur durch Privatleute!
Wir hoffen, möglichst viele auf dem Oberger Osterfeuer zu sehen und wünschen allen ein fröhliches Osterfest.
Junggesellschaft Oberg
24.03.2015

Wo die wilden Kerle wohnen

klick mich
31.01.2015