Männerfastnacht

Männerfastnacht 2018Bild "2018-Q1:2018_Plakat_Maennerfastnacht_Vorverkauf_80.jpg"Gut besucht war die Männerfastnacht 2018 mit 94 Teilnehmern, darunter 8 neuen Oberger Männern, die sich eingekauft haben, um uns nicht mehr zur Last zu fallen.
Nach den Berichten vom Ortsbürgermeister Jonas Krüger, vom Gemeindebürgermeister Otto-Heinz Fründt und Axel Baum als Kassenwart führte uns Zeremonienmeister Jens Wagner durch das abwechselungsreiche Programm.
Der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Oberg brachte wieder ein Ständchen, das mit dem Singen des Oberg Liedes seinen Höhepunkt fand.
Die Bismarck Barden steuerten, wie von vielen erwartet, auch einen Beitrag zur musikalischen Unterhaltung bei. Als Disc-Jockey unterhielt uns Bene Fricke.
Die Einkäuflinge wurden von Arne Hantel und Sascha Fricke genauestens befragt, geprüft und gewogen, um ihren Einkaufspreis zu ermitteln. Als neuer Männerfastnachtsköng übernahm Kevin Badey von seinem Vorgänger Michael Take die Krone und den Purpurumhang.
Anschliessend gaben Ralf Graue und Hans-Jürgen Orlinski als Renee und Renato den Hit Save Your Love zum Besten.
Wolle Busch berichtete nicht mehr als Zeitungsleser, sondern als Fortuna-Platzwart von den kleinen Ereignissen rund um Oberg und den Sportplatz.
Peter Liebert-Adelt führte die Anwesenden in einem "heimatkundlichen Rundgang" auf den Spuren der Sieben Breiten vom Sandmorgen durch das Dörflein, wo die Hasenwinkel schlagen und sich im Förstergarten mit dem Fuchs gute Nacht sagen.
Die Verlosung bildete den Abschluss dieses gelungenen Abends mit Wolfgang Grüger als glücklichem Gewinner des Schinkens.


Bilder von Phil Peukert
17.02.2018

Männerfastnacht 2018Bild "2018-Q1:2018_Plakat_Maennerfastnacht_Vorverkauf_80.jpg"

Samstag 10. Februar 16 Uhr

Es ist bald soweit, eine Woche nach der Weiberfastnacht treffen sich wieder die Oberger Männer und solche, die es werden wollen, bei Radtke auf dem Saal. Wer's nicht erwarten kann, der bekommt bereits um 15 Uhr Einlass und kann bis zum offiziellen Beginn vorglühen, Bilder vom letzten Jahr anschauen oder sich nett unterhalten.
<-- anklicken zur Vergrößerung.
10.01.2018

Männerfastnacht 2017
09.01.2011

Männerfastnacht 2017Bild "2017-Q1:2017_Plakat_Maennerfastnacht_360.jpg"

25. Februar 2017, ab 16 Uhr
im Gasthof Radtke

Karten gibt es nicht nur an der Abendkasse für 16€, sondern auch im Vorverkauf im Gasthof Radtke für 15€ zu erwerben.
Für ein abwechslungsreiches Programm ist bereits gesorgt.
Alle freuen sich auf zahlreiche Einkäuflinge, die sich nach "eingehender Prüfung" als "Oberger Männer" bezeichnen dürfen.
09.01.2011

Männerfastnacht 2016Bild "Vereine:2016-Button-Maennerfastnacht_80.jpg"Mit 93 Teilnehmern so gut besucht, wie schon lange nicht mehr, fand die diesjährige Männerfastnacht wieder im Gasthof Radtke statt. Es ging hoch her im Saal beim Einkaufen der neuen Oberger Männer, bei den Tanzvorführungen der Hawaii-Tanzgruppe vom Sportverein Lengede und erst recht bei fünf mehrminütigen totalen Stromausfällen, die nicht nur den Gasthof, sondern auch weitere Teile von Oberg betrafen. Mehr hoffentlich in Bälde.
06.02.2016

Oberger Männerfastnacht 2016Bild "Vereine:2016_Plakat_Maennerfastnacht_Vorverkauf_320.jpg"

Oberger Männerfastnacht 2016


Hallo, Ihr Oberger gebet acht, am 06. Februar  ist Männerfastnacht! Um 16 Uhr auf Radtkes Saal, da geht es wieder :“up un dal“!
Alle Männer, verheiratet und erfahren und Junggesellen, die schon 30 waren, sind hiermit herzlich eingeladen und dies´ hier ist der rote Faden:
1. Begrüßung durch den Ortsbürgermeister
2. Verlesung des Protokolls der letzten Männerfastnacht
3. Bericht des Ortsbürgermeisters
4. Grußwort des Bürgermeisters der Gemeinde Ilsede
5. Gemeinsames Essen
6. Einkaufen der Neubürger
7. „Ein Kessel Buntes“- Vorträge und Sketche
8. Gemütliches Beisammensein
Einlass ist ab 15 Uhr. Bis zum Beginn werden Bilder der Vorjahresfastnacht gezeigt.
Eintritt an der Abendkasse 16 Euro und im Vorverkauf im Gasthof Radtke 15 Euro.
Das Organisationsteam freut sich über jeden, der den Weg in die Dorfgemeinschaft findet.

Jürgen Rissel
Ortsbürgermeister Oberg



19.01.2016

Fotogalerie 2015



Fotogalerie 2014